Heilsteine
Zuessi Shop

Werbeanzeige von zuessi.com

Sternzeichen Fische – Heilstein

20. Februar - 20. März

Sternzeichen Fische

Fische sind sensible und fantasievolle Menschen. Man kann sagen, dass sie ihre Empfindsamkeit gegenüber anderen dünnhäutig macht. Unmittelbar berührt sie das Elend, sie leben es distanzlos wie ihr eigenes mit. Dem Sternzeichen Fische ist es ein Grundbedürfnis, anderen Menschen zu helfen und dabei opfern sie meistens ihre eigenen Interessen und Wünsche.

Menschen mit dem Sternzeichen Fische sind sehr abwartend und nach innen gekehrt. Sie ertragen keinen schnellen Wechsel zwischen Gut und Böse. Fische brauchen eine ruhige gleichmäßige Bewegung und suchen eher nach Harmonie. Fische brauchen sehr viel Sicherheit und Geborgenheit, um sich richtig zu entfalten. Dieses Sternzeichen erträgt das Streiten und Disharmonie überhaupt nicht. Eher ziehen Fischgeborene sich zurück oder versuchen, in schwierigen Situationen Verständnis zu zeigen. Sie fühlen sich in andere Menschen hinein, was aber auch eine Flucht von sich selbst sein kann. Anstatt an sich selbst zu denken und zu arbeiten und seine eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, geht der Fisch eher im Leben anderer Menschen auf und vergisst sich dabei völlig selbst.

 

Positive Eigenschaften: sensibel, unfassbar, feinfühlig, schillernd, hilfsbereit, fantasievoll, mitleidend, mitfühlend, beeinflussbar, romantisch, beeindruckbar, verträumt, altruistisch; telepathische oder mediale Fähigkeiten

 

Negative Eigenschaften: sentimental, beeinflussbar, überempfindlich, umständlich, entscheidungsschwach, gehemmt, ängstlich, sich entziehend, chaotisch, nicht fassbar, verwirrt, labil, unzuverlässig; Tendenz zu Selbstmitleid und Illusion

 

Die Fische sind liebenswert, gutmütig und können keinen Streit leiden

Durch ihr Einfühlungsvermögen sind Fische sehr begehrte Partner. Sie hören auf ihre Gefühle und tauchen dabei vollkommen ab. Alle Heilsteine in Verbindung mit Wasser sind für den sensiblen Fisch perfekt geeignet. Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft unterstützen zum Beispiel violette Steine wie der Amethyst.

 

Amethyst

 

Der Heilstein Amethyst reinigt ihren Köper wie auch die Seele und schenkt dem Fischgeborenen dabei innere Ruhe.

 

Synonyme und Namen des Amethysts

 

Stechapfelstein, Baccusstein, kap-Amethyst, Säuferstein, Maraba-Amethyst

 

Die Hauptfundorte des Heilsteins Amethyst

 

Brasilien, Uruguay, Marokko, Sri Lanka, Russland, Namibia, Madagaskar

Ebenso kann man den Amethyst in vulkanischen Gesteinen finden.

 

Bedeutung Amethyst

 

Der Heilstein Amethyst trägt die violette Farbe. Der Name stammt aus dem griechischen Wort „amethyein“. Das bedeutet „nicht betrunken“ und spielt auf eine entgiftende Wirkung an. Angeblich sollte diese Trunkenheit verhindern können. Aus diesem Grund trugen ihn die alten Griechen oft mit sich. Doch in den heutigen Tagen wissen wir, dass der Heilstein gegen Trunkenheit nicht bewahren kann. Den Amethyst trugen die Griechen auch gegen böse Gedanken und Zauberei. Der Heilstein sollte Gefahren abwenden, vor falschen Menschen bewahren und böse Gedanken in gute umwandeln. Der Heilstein Amethyst wurde nicht nur in der Bibel, sondern ebenfalls in der römischen Mythologie erwähnt. Es werden diesen Heilstein sehr viele unterschiedliche Heilwirkungen nachgesagt. Man kann ihn zum Beispiel bei Migräne verwenden und so dient er auch zur Hautpflege. Wenn man Amethystdrusen in einem Raum aufstellt, erzeugen diese positiven Energien im gesamten Zimmer.

 

Die Wirkung des Amethysts

 

Der Heilstein hat eine spezielle Fähigkeit: er sorgt für einen reinen Geist. Durch den Amethyst werden alle überflüssigen und negativen Gedanken geklärt. Er verstärkt die Konzentration und fördert das positive Denken. Dadurch kann man schwere Entscheidungen viel schneller fällen. Erfahrungen und auch Wahrnehmungen können mit dem Heilstein Amethyst viel besser bewältigt werden. So kann der Stein Kummer, Trauer, Lernschwierigkeiten wie auch Prüfungsangst schneller lösen. Außerdem besänftigt der Heilstein das Gemüt und gibt inneren Frieden auf lange Sicht.

 

Zudem wird durch die violette Farbe die Fantasie beflügelt. Er kann Hemmungen und Blockaden lösen. Dadurch wird die Konfliktbewältigung und Problemlösung besonders im Schlaf beim Träumen gefördert. Durch eine Kette aus Amethysten wirken Menschen besonders temperamentvoll und dazu gibt sie ihrem Träger eine gute, zufriedene Ausstrahlung. Wenn man im Zimmer Drusen aufstellt, aktivieren diese eine positive und harmonische Energie im Raum. Sie wirken reinigend sowie auch befreiend auf das gesamte Zimmer.

 

Entladen, Aufladen und die Reinigung eines Amethysts

 

Man sollte den Heilstein des Sternzeichens Fische einmal im Monat oder wenn man ihn auf der Haut verwendet hat, wie zum Beispiel bei Hautbeschwerden, unter lauwarmem fließendem Wasser entladen. Danach sollte man ihn in der Amethystdruse wieder aufladen. Wenn man den Stein an einer Kette trägt, sollte diese einmal im Monat, am besten über Nacht mit sogenannten Hämatit-Trommelsteinen entladen werden. Man sollte unbedingt darauf achten, dass man diesen Heilstein nicht in der Sonne wieder auflädt, denn durch die UV-Strahlen besteht die Gefahr, dass der Stein seine Farbe verliert.

 

Die Anwendung des Amethysts

 

Die Anwendung des Heilsteins Amethyst kann sehr vielfältig sein. Wenn man ihn direkt auf den Körper auflegt, entfaltet der Stein seine Wirkung besonders gut. Man kann das Amethystwasser auf nüchternen Magen trinken. Bei einer solchen Anwendung sollte man männliche und weibliche Kristalle unterscheiden. Sie haben nämlich eine sehr starke Wirkung auf das Geschlecht.

 

Amethyst-Edelsteinwasser

Das Wasser ist sehr gut für den direkten Kontakt auf die Haut geeignet. Es verfügt über eine sehr milde Wirkung und hilft perfekt gegen Hautprobleme.

 

Meditation mit dem Heilstein Amethyst

Der Sternzeichen Fische Heilstein regt bei der Meditation die Intuition an. Dabei muss man den Stein einfach nur ansehen oder ihn auf dem Kronenchakra verwenden. Er gibt dabei mehr Vertrauen und Hingabe zum Frieden, zur Wärme und zum Leben. Zudem verspricht er Harmonie und man erkennt Probleme, die sich durch seine positive Wirkung einfacher lösen lassen.

 

Sternzeichen Amethyst

 

Besonders für das Sternzeichen Fische ist der Amethyst ein sehr wichtiger Stein sozusagen der Hauptstein. Er macht den Fisch für die Liebe empfänglich und dabei hilft er, dass man Gefühle positiv und fantasievoll zum Ausdruck bringt. Ebenso ist der Heilstein Amethyst ein wichtiger Nebenstein für andere Sternzeichen, wie zum Beispiel für den Schützen und auch den Widder. Dem Widder lehrt er Hingabe und steigert seine Spiritualität. Beim Sternzeichen Schütze löst er vorhandene Zweifel und sorgt dabei für Harmonie.