Heilsteine
Zuessi Shop

Werbeanzeige von zuessi.com

Edelsteine und Geburtssteine vom Sternzeichen Löwe

23. Juli - 23. August

Sternzeichen Löwe

Die positiven Eigenschaften von Heil- und Edelsteinen sind bereits seit der Antike bekannt. Die Edelsteine wurden nicht nur als edle Schmucksteine verwendet, sondern auch als Amulette und Talisman verwendet. Die Eigenschaften, die den Edelsteinen dabei zugesprochen wurden und werden, sind teilweise sogar heilend. Daher waren Heilsteine auch in der Medizin von Bedeutung. Im Mittelalter wurden bereits Bücher über die Bedeutung der Edelsteine und ihren Heilwirkungen geschrieben. Als der gregorianische Kalender eingeführt wurde, erfolgte auch die Zuordnung der Edel- und Schmucksteine zu den einzelnen Tierkreiszeichen. Das Sternzeichen Löwe setzt dabei auf eine leuchtend gelbe Farbe. Die Färbung der Steine und die Verbindung zum Tierkreiszeichen beruht auf dem Planetenherrscher des Löwen, der Sonne. So gehören vorwiegend gelbe Edelsteine zu den Heilsteinen, die für das Sternzeichen Löwe empfohlen werden und Wirkungen zeigen. Im Zusammenhang mit der Farbe steht auch die Wirkung auf dem Solarplexuschakra.

 

Geburtssteine der Dekaden vom Sternzeichen Löwe

 

Die Geburt eines Menschen steht in einer bestimmten Konstellation zu den Sternen, aber auch zu Heilsteinen. Daher kann für jeden einzelnen ein persönlicher Geburtsstein zugeordnet werden, der sich nach dem Geburtsdatum, dem Geburtsort und der Uhrzeit richtet. Einfacher ist die Zuordnung nach Dekaden. Das Sternzeichen Löwe wird in drei Dekaden unterteilt, wobei jede Dekade etwa zehn Tage dauert. Das Sternzeichen Löwe ist vom 23. Juli bis 22. August. Die erste Dekade geht bis zum 1. August. Ihr ist der Orthoklas zugeordnet. Der zweiten Dekade bis zum 12. August ist der Citrin und der dritten Dekade der gelbe Turmalin zugeordnet. So findet jeder einfach seinen persönlichen Heilstein für das Sternzeichen Löwe.

 

Sternzeichen Löwe und Orthoklas

 

Der Orthoklas ist der Dekadenstein der ersten Dekade vom Sternzeichen Löwe. Er ist gelb und transparent und gehört zur Familie des Feldspat. Der zitronenfarbene Edelstein verleiht dem Sternzeichen Löwe der ersten Dekade Dynamik und Ausgeglichenheit und schenkt ihm Lebensfreude. Die Wahrnehmung wird verbessert, die Intuition gestärkt und die Augen für neue Perspektiven geöffnet. So kann der Löwe richtige Entscheidungen leichter treffen. Außerdem lindert der Edelstein Ängste und schenkt Zuversicht. Angewendet wird der Orthoklas durch das Tragen am Körper. Das kann entweder als Schmuckstein erfolgen oder direkt auf die betroffene Körperstelle aufgelegt werden. Es kann auch ein Edelsteinwasser hergestellt und getrunken werden. Zusätzlich eignet sich der Orthoklas für die Meditation. Der Orthoklas kommt eher selten vor und wird vorwiegend in Madagaskar gefunden.

 

Citrin und Löwe – Haupt- und Geburtsstein

 

Der Citrin ist nicht nur der Geburtsstein der zweiten Dekade vom Sternzeichen Löwe, sondern auch der Hauptstein des Löwen. Der Citrin hilft dem Löwen dabei, optimistisch und selbstbewusst zu sein. Er gibt ihm den Willen für Freiheit und Selbstbestimmung, sodass der Löwe eine eigene Meinung bilden kann. Durch das Auflegen oder Tragen des Edelsteines am Körper werden körperliche und geistige Energien angeregt. Der Citrin hilft dem Löwen dabei, nicht den Realitätssinn zu verlieren. Stress, Kummer und Depressionen werden mit dem Edelstein leichter bewältigt. Um die geistige Wirkung des Citrin zu spüren, empfiehlt es sich, mit dem Edelstein zu meditieren. Bei körperlichen Beschwerden zeigt er die größte Wirkung, wenn er auf dem Solarplexus Chakra oder dem Sakralchakra aufgelegt wird. Der Citrin kommt als gelber Quarz relativ selten vor. Dennoch gibt es mehrere Fundorte, wie zum Beispiel:

 

  • Brasilien
  • USA
  • Russland
  • Madagaskar
  • Spanien
  • Frankreich
  • Sambia

 

Sternzeichen Löwe – dritte Dekade – Turmalin

 

Die dritte Dekade vom Sternzeichen Löwe geht vom 13. bis 22. August. Der Dekadenherrscher ist der Planet Mars und als Dekadenstein kommt der Turmalin zur Anwendung. Der Edelstein unterstützt den Löwen dabei, zielgerichtet handeln zu können. Der dynamische und belebende Edelstein verbindet Geist, Seele und Verstand. Dadurch wird die Ausgeglichenheit bestärkt. Das Sternzeichen Löwe der dritten Dekade vermag mit dem Turmalin seine Pläne umzusetzen und glaubt an seine eigenen Fähigkeiten. Der Turmalin schenkt neben Glück und Lebensfreude somit auch Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Das Erinnerungsvermögen wird gesteigert und der Löwe neigt dazu, spontaner zu handeln. Um den Turmalin optimal anzuwenden und seine Energien zu bekommen ist der direkte Hautkontakt wichtig. Er kann als Schmuckstein um den Hals getragen oder direkt auf der betreffenden Körperstelle aufgelegt werden. Die beste Wirkung erzielt man, wenn der Turmalin auf dem Solarplexus Chakra aufgelegt wird. Um zum Beispiel Narben zu entfernen, streicht man mit dem Turmalin über die Narbe. So wird die überschüssige Energie entfernt. Der Turmalin besteht aus verschiedenen Mischkristallen und kommt zwar selten, aber an vielen Fundorten vor. So wurde er zum Beispiel in Afghanistan, Brasilien, Madagaskar, Pakistan, Sri Lanka und Südafrika gefunden. Eine Alternative zum gelben Turmalin ist der gelbe Fluorit. Er hat eine etwas schwächere Wirkung, unterstützt das Sternzeichen Löwe der dritten Dekade aber auch gut und verhilft ihm zu Ausgeglichenheit. Der Fluorit kommt häufiger vor und ist daher auch günstiger. Zu den Fundorten des Fluorit zählen zum Beispiel Mexiko, USA, China, Spanien, England, Indien, Deutschland usw.

 

Entladen und Aufladen der Heilsteine

 

Die Heilsteine vom Sternzeichen Löwen verfügen über eine starke Energie. Da sie bei den Anwendungen schlechte Energien aufnehmen, ist es wichtig, sie regelmäßig zu entladen. Das Entladen nimmt ihnen diese schlechten Energien. Entladen werden können die Heilsteine zum Beispiel durch das Abspülen unter fließendem Wasser oder unter der Zugabe von Hämatit Steinen. Damit der Edelstein anschließend wieder positive Energien abgeben kann, muss er aufgeladen werden. Je nach Art des Steines erfolgt das zum Beispiel mit einem Bergkristall. Besonders wenn der Edelstein mit einem Schmuckstück ständig am Körper getragen wird, sind Reinigung, Entladen und Aufladen wichtig. Nur so kann der Heilstein seine Wirkung auch optimal auf den Menschen übertragen.